Frohe Festtage

Liebe Köhlerfamilie

Wahrscheinlich haben sich alle von uns die Festtage etwas anders vorgestellt. Vieles war in dem zu Ende gehenden Jahr anders. Ein Virus hat das soziale Leben auf den Kopf gestellt. Gewohnte Rituale fehlen. Ein Handschlag zur Begrüssung, die Umarmungen unserer Liebsten, der unbeschwerte Besuch von Veranstaltungen, Restaurants oder das Einkaufen. Vor allem aber das gesellige Zusammensein im Freundeskreis. Leider mussten auch schon verschiedenen Veranstaltungen des Köhlervereins abgesagt werden.

Trotz all dieser Widrigkeiten, die uns momentan im Leben stark einschränken, wollen wir doch zuversichtlich ins neue Jahr schauen. Es bestehen berechtigte Hoffnungen, dass das Virus schon bald zurückgedrängt werden kann. Sei es durch unser diszipliniertes Verhalten, durch die Impfungen oder auch durch das bald zurückkehrende wärmere Wetter.

So sind wir sehr zuversichtlich, dass wir 2021 zusammen ein besseres Vereinsjahr mit schönen Veranstaltungen erleben können. Wir werden das Vereinsprogramm der Situation anpassen. Neuigkeiten sind immer auf unserer Homepage www.koehlerverein.ch zu finden.

Sicher wird die kommende Zeit auch im Zeichen der Vorbereitung stehen. Wir wollen 2023 wieder ein Köhlerfest durchführen. Gleichzeitig wird der Europäische Köhlerverband seine Versammlung bei uns durchführen. Wir erwarten dazu rund 300 Gäste aus ganz Europa.

Als Vorbereitung für dieses Fest werden wir mit dem Köhlerverein Speuz das Treffen des Europäischen Köhlervereins 2021 im Harz DE besuchen. Auch dazu gibt es weitere Informationen auf unserer Homepage.  Interessierte können sich noch immer anmelden.

Zum Jahresende wünsche ich euch von Herzen besinnliche, aber auch frohe Weihnacht und für das Neue Jahr viel Zuversicht und Vertrauen.

Das Wichtigste aber: BLEIBT GESUND

Viele Grüsse und GUT BRAND, wir freuen uns auf euch!

Köhlerverein Speuz

Euer Präsident Markus