Festtagswünsche

Liebe Köhlerfamilie

Schon wieder neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. Die Festtage stehen vor der Tür und wir hoffen, dass wir trotz geltenden Einschränkungen schöne Festtage zusammen mit unseren Liebsten verbringen können.

Das zurückliegende Jahr war geprägt von pandemiebedingten Einschränkungen und Unsicherheiten.

Trotzdem dürfen wir auf ein schönes Köhlervereinsjahr zurückblicken. Höhepunkt war sicher die Reise einer grossen Delegation zum Europäischen Köhlertreffen im Harz. Dort wurde unser Köhlerverein mit der Durführung des nächsten Treffens im Jahr 2023 betraut.

Voller Zuversicht haben wir in der Zwischenzeit die Planung aufgenommen. Ein Köhlerfest im September 2023, eingebettet in die Feierlichkeiten zum 850-Jahr-Jubiläum von Erlinsbach sollen dem Treffen der Köhler aus ganz Europa einen würdigen Rahmen geben. Wiederum wollen wir ein Fest feiern, welches allen Beteiligten in langer und guter Erinnerung bleiben wird.

Die Köhlerhütte hat sich im auslaufenden Jahr zu einem immer beliebteren Treffpunkt entwickelt. Familienfeste, Treffen unter Freunden oder gar Firmenanlässe wurden in die Köhlerhütte verlegt. Die herrliche Lage am Waldrand, mit Blick zum schönen Jura liess bei vielen Besuchern die Sorge des Alltags für ein paar Stunden in den Hintergrund rücken und ermöglichte ihnen unbeschwerte Momente im Kreise von Freunden.

Solche Stunden mit Familie und Freunden wünsche ich euch allen. Bitte achtet auf eure Gesundheit und auf die eurer Liebsten, so dass wir uns im nächsten Jahr bei den Anlässen des Köhlervereins wiedersehen.

Auf den ersten Anlass im neuen Jahr müssen wir nicht lange warten.

Am 1. Januar treffen wir uns ab 14:00 Uhr vor der Köhlerhütte und stossen zusammen auf das neue Jahr an. Wie es bereits Tradition geworden ist, gibt es heissen Glühwein und feine Würstchen. Auf der Panzerplatte können wir problemlos den notwendigen Abstand zueinander einhalten, so dass sich an unserem Neujahrsapéro alle treffen dürfen.

Für diesen Anlass könnten wir auch noch ein paar freiwillige Helfer gebrauchen. Wer Zeit und Lust hat, meldet sich auf info@koehlerverein.ch.

In der Zwischenzeit wünsche ich euch allen von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bliebet gsund

GUT BRAND